Weihnachtsfreude für Menschen in Not
Weihnachten für Alle!

Weihnachtsfreude für Menschen in Not

Hamburger*innen nehmen sich Zeit für Menschlichkeit: Mehr als 1.000 Geschenke wurden dieses Jahr für Menschen in Not gespendet.

Über 1000 mal Weihnachtsfreude in Hamburg

Der Aufruf war simpel:
1. Besorgen Sie ein Geschenk
2. Packen Sie das Geschenk liebevoll und stabil ein
3. Bringen Sie Ihr Geschenk  zur Hauptkirche St. Petri
4. Wir verteilen die Geschenke an Menschen in Not in Hamburg

Hunderte Hamburger*innen sind dem Aufruf gefolgt, darunter auch Schulklassen, Unternehmen, Freundeskreise... Insgesamt wurden über 1.000 Geschenke abgegeben! Wir bedanken uns von Herzen bei allen Hamburger*innen, die mitgemacht haben.

Die Geschenke wurden anschließend vom Team der Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit an Menschen, die in diakonischen Pflegeeinrichtungen leben übergeben. Auch obdachlose Menschen und Frauen, die Schutz und Hilfe im Projekt Sperrgebiet bekommen, konnten sich dank des tollen Engagements der vielen Hamburger*innen über Weihnachtspakete freuen.

Ehrenamtliche unterstützen

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion auch in diesem Jahr von ehrenamtlichen Helfer*innen, die sich im Rahmen des Programmes kurz und gut engagieren. Bei der Geschenkannahme, dem Transport und beim Zählen der Geschenke ist diese Hilfe großartig!

Ehrenamtliche Helfer*innen bei der Weihnachtsaktion 2022